19. März 2024, 18:00 - 20:00 Uhr Persönlichkeitsreise Als Basis für eine konfliktfreie Kommunikation

In dem 2-stündigen Online-Seminar  tauchen wir in die faszinierende Welt der Persönlichkeit ein. Was ist Persönlichkeit und welchen Einfluss hat sie auf unser alltägliches Erleben und die Interaktionen mit anderen Menschen?

Tierpfleger in Tierheim schiebt eine Schubkarre über das Gelände
Auf einen Blick Persönlichkeitsreise (Kürzel: S8)
Datum & Zeiten:
19. März 2024, 18:00 - 20:00 Uhr
Kosten:
Adresse:
Zielgruppe:
Mitglieder des Deutschen Tierschutzbundes e.V.
Anmeldeschluss:
06. Februar 2024, 23:59 Uhr

Inhalte

Der Tierheimalltag ist oftmals geprägt von Stress, zeitlichen Engpässen und Hektik. Nicht selten kann dies dann auch zu Spannungen unter Kolleg*innen führen. Doch manchmal vergessen wir hierbei, dass Stress, Konflikte und Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit oft auf dem fehlenden Verständnis für sich selbst, die eigenen Bedürfnisse und die der Kolleg*innen basieren. Eine bewusste Wahrnehmung der eigenen individuellen Persönlichkeit ist die Basis für selbstverantwortliche Entscheidungen und eine bessere Kommunikation.

Wir beleuchten die verschiedenen Ebenen der Persönlichkeit und geben eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie diese für sich mit selbstreflexiven Fragestellungen erarbeiten können. Anhand der „Big-Five-Persönlichkeitstestung“ zeigen wir auf, wie Sie wissenschaftlich fundierte Persönlichkeitstests nutzen können, um sich selbst und auch andere besser zu verstehen.

Mitglieder des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

Technische Voraussetzungen:
Hier finden Sie mehr Informationen zu den technischen Voraussetzungen, Spielregeln und Videoeinführungen zu den Bedienelementen von Zoom und Moodle.

Referent*innen

• Ira Baldauf(Leitung Businesscoaching & Führungskräfteentwicklung)