22. Oktober 2024, 17:00 - 20:00 Uhr Ernährung von Katzen Umgang mit Diabeteskatzen und grundsätzliche Ernährungsempfehlungen für gesunde und kranke Tiere

Das Seminar beinhaltet die Erkrankung Diabetes und auch den allgemeinen Ernährungsempfehlungen für gesunde und kranke Katzen.

Nahaufnahme einer getigerten Katze, die auf die neugierig auf die Kamera zuläuft
Auf einen Blick Ernährung von Katzen (Kürzel: S29)
Datum & Zeiten:
22. Oktober 2024, 17:00 - 20:00 Uhr
Kosten:
Adresse:
Zielgruppe:
Mitglieder des Deutschen Tierschutzbundes e.V.
Anmeldeschluss:
10. September 2024, 23:59 Uhr

Inhalte

Teil 1 des Vortrags widmet sich der Krankheit Diabetes bei Katzen und gibt Informationen rund um die Erkrankung: Woran ist sie zu erkennen, wie entsteht sie im Körper, wie ist sie zu behandeln und wie gehe ich mit an Diabetes erkrankten Katzen im Tierheim um.

Teil 2 widmet sich dann allgemein den Ernährungsempfehlungen für gesunde und kranke Katzen. Dabei wird sowohl auf Grundlagen der Ernährung, als auch auf Altersspezifitäten und Besonderheiten bei anderen Erkrankungen sowie Übergewicht oder Inappetenz eingegangen.

Mitglieder des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

Technische Voraussetzungen:
Hier finden Sie mehr Informationen zu den technischen Voraussetzungen, Spielregeln und Videoeinführungen zu den Bedienelementen von Zoom und Moodle.

Referent*innen

• Lisa Hoth-Zimak(Tierärztin, Deutscher Tierschutzbund)