12. November 2024, 17:00 - 20:00 Uhr Ehrenamt: Finden, Binden, Motivieren

In diesem Seminar zeigen wir, wie es gelingt Menschen ins Team zu holen und für das Ziel Tierschutz zu aktivieren.

Tierheimmitarbeiterin füttert Straßenkatze an Futterstelle
Auf einen Blick Ehrenamt: Finden, Binden, Motivieren (Kürzel: S32)
Datum & Zeiten:
12. November 2024, 17:00 - 20:00 Uhr
Kosten:
Adresse:
Zielgruppe:
Mitglieder des Deutschen Tierschutzbundes e.V.
Anmeldeschluss:
01. Oktober 2024, 23:59 Uhr

Inhalte

Das Ehrenamt befindet sich im Wandel- neue Wege und somit neue Herausforderungen entstehen für Vereine. Um auf lange Sicht die wichtigen Aufgaben im Tierschutz als Team zu meistern, heißt es dranbleiben, Veränderung zulassen und mit der Zeit neue Wege finden! Aber wie genau findet man heute Freiwillige und kann diese an den Verein binden und motivieren, den Verein in seinen Fähigkeiten zu unterstützen?

Neben einer guten und klaren Aufgabenteilung und der Möglichkeit der Selbstentfaltung scheint es, als müsste man einen Spagat hinlegen- doch wie das gelingen kann, man Menschen ins Team holt und für ein Ziel-Tierschutz- aktiviert, möchten wir im Web-Seminar aufzeigen.

Mitglieder des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

Technische Voraussetzungen:
Hier finden Sie mehr Informationen zu den technischen Voraussetzungen, Spielregeln und Videoeinführungen zu den Bedienelementen von Zoom und Moodle.

Referent*innen

• Vanessa Homann(Regionalbeauftragte Ost, Deutscher Tierschutzbund)
  • Barbara Rempe(Leiterin Vereinsbetreuung, Deutscher Tierschutzbund)

Für Veranstaltung anmelden