13. März 2024, 17:00 - 20:00 Uhr Clickertraining für und mit Katzen

Das Seminar erklärt Begriffe, Lerntheorien und Konditionierung. Im zweiten Teil wird das praxisnahe Clickertraining beleuchtet und Tricks zur Anwendung im Tierheim und im Medical Training gegeben.

Eine schwarz-weiße und eine rot-weiße Katze im Gebüsch
Auf einen Blick Clickertraining für und mit Katzen (Kürzel: S15)
Datum & Zeiten:
13. März 2024, 17:00 - 20:00 Uhr
Kosten:
Adresse:
Zielgruppe:
Mitglieder des Deutschen Tierschutzbundes e.V.
Anmeldeschluss:
31. Januar 2024, 23:59 Uhr

Inhalte

Das Seminar widmet sich den gängigen Begriffserklärungen zum Verständnis und bietet anschließend Einblicke in wissenschaftliche Lerntheorien und eine Vorstellung verschiedener Konditionierungsmethoden.

Teil 2 des Vortrags widmet sich dann der spannenden Praxis des Clickertrainings. Anhand von Videos wird der Einstieg in das Training veranschaulicht, und es werden verschiedene Tricks aufgebaut. Häufig gestellte Fragen und auftretende Probleme werden behandelt.

Ein zusätzlicher Schwerpunkt liegt auf der Anwendung des Clickertrainings im Tierheim sowie im Medical Training. Diese Einblicke erweitern das Verständnis für die vielseitigen Anwendungen dieser effektiven Trainingsmethode.

Mitglieder des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

Technische Voraussetzungen:
Hier finden Sie mehr Informationen zu den technischen Voraussetzungen, Spielregeln und Videoeinführungen zu den Bedienelementen von Zoom und Moodle.

Referent*innen

• Jasmin Lindner(Coach für Katzentraining und Katzenpsychologin)