02. März 2024, 09:30 Uhr - 03. März 2024, 13:00 Uhr Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte

Optimieren Sie Ihre Führung im Tierschutz: Unser Seminar bietet praxisnahe Tools für effizientes Selbst- und Zeitmanagement sowie Strategien zur Motivation und Delegation.

Besucher vor einem Gehege bei einer Führung auf dem Sonnenhof
Auf einen Blick Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte (Kürzel: S5)
Datum & Zeiten:
02. März 2024, 09:30 Uhr - 03. März 2024, 13:00 Uhr
Kosten:
Adresse:
Akademie für Tierschutz Spechtstraße 1 85579 Neubiberg Deutschland
Zielgruppe:
Mitglieder des Deutschen Tierschutzbundes e.V.
Anmeldeschluss:
20. Januar 2024, 23:59 Uhr

Inhalte

Führungskräfte in Tierschutzvereinen und Tierheimen stehen täglich vor immensen Herausforderungen. Wie kann es dabei gelingen, sich selbst und das eigene Team langfristig effizient, motiviert und gesund zu führen? Wir stellen Ihnen praxisorientierte Tools vor, die Sie unmittelbar in Ihre Arbeit integrieren können. Folgende Fragestellungen sind Teil des Seminars:

• Selbstmanagement: Welche Methoden gibt es, um die eigene Arbeitszeit effizient zu gestalten?
  • Motivationsstrategien: Wie motiviert man sich selbst und sein Team auch in anstrengenden Zeiten?
  • Anspannung und Entspannung: Wie erreicht man eine gute Balance, um langfristig gesund und leistungsfähig zu bleiben?
  • Zielsetzung: Wie entwickelt man effektive Ziele und welche Schritte sind notwendig, um diese erfolgreich zu erreichen?
  • Delegation: Wie überträgt man Aufgaben richtig und erhöht die Effizienz des Teams?

02.03.2024 09:30 Uhr - 17:00Uhr
03.03.2024 09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Mitglieder des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

Für Führungskräfte und Vorstände der Tierschutzvereine und Tierheime des Deutschen Tierschutzbundes.

Weitere Informationen: Hotelhinweise

Referent*innen

• Anica Schilling(Senior Trainerin und Coach)