Ziegen & Schafe

Kimya

Kamerunschaf Kimya

Unser Kamerunschaf Kimya konnte als Lamm vor dem illegalen Schlachten gerettet werden. Seit Juni 2016 ist sie ein glückliches Mitglied unserer Schafherde im Tierschutzzentrum in Weidefeld. Kimya ist etwas ganz Besonderes, denn meistens sind Kamerunschafe ängstlich bis zurückhaltend und fluchtbereit. Kimya jedoch ist frech und neugierig!

Pate werden

Bonnie

Edelziege Bonnie

Unser Neuzugang, die Edelziege Bonnie und ihr Sohn Clyde wurden von einem Wanderhirten zurückgelassen, der die Tiere irgendwann einfach aufgegeben hat, da er kein Vertrauen zu ihnen aufbauen konnte. Bei uns im Tierschutzzentrum Weidefeld fühlen sie sich schon wie zu Hause und lassen sich von den Tierpflegern problemlos anfassen.

Pate werden

Clyde

Ziegenbock Clyde

Clyde - ein junger, frecher Bursche ist Mutter Bonnies ganzer Stolz. Seine Mutter und er wurden von einem Wanderhirten zurückgelassen und kamen dann über einen Tierschutzverein weiter zu uns ins Tierschutzzentrum Weidefeld. Unser Ziegenbock Bolle hat als „Patenonkel“ des jungen Clyde mit seiner Vorbildfunktion große Hilfe bei der Eingliederung geleistet.

Pate werden