Hund und Katze stehen im Schnee. Hund beschnuppert Katze.

Spenden statt Geschenke

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Ihre Weihnachtsspende für TiereDas passende Geschenk? Soziale Verantwortung!

Mit unserer Aktion Spenden statt Geschenke haben Sie als Unternehmen die Möglichkeit, zum Jahresende ein starkes solidarisches Zeichen zu setzen: Fördern Sie aktiven Tierschutz mit Herz und Verstand.

Indem Sie ihr geplantes Budget für Firmengeschenke in eine Spende an den Deutschen Tierschutzbund e.V. umwandeln, unterstützen Sie unsere wichtige Mission, Tieren in Not zu helfen. Gleichzeitig senden Sie als Unternehmen eine unverwechselbare und wertvolle Botschaft – an Ihre Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter.

Auf Wunsch erstellen wir gerne eine Danke-Urkunde für Ihr Engagement. Sprechen Sie uns hierfür gerne an.

Schwarz-weißer Hund spielt im Schnee
Das sind Ihre Vorteile als Unternehmen
  • Sie helfen Tieren in Not. Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie wichtige Fortschritte für den Tierschutz in Deutschland und Europa.
  • Sie setzen ein Zeichen. Sie beeindrucken Ihre Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter mit Ihrem sozialen Engagement und Verantwortungsbewusstsein.
  • Sie schonen Ressourcen. Sie sparen sich die zeitaufwendige Suche nach Firmengeschenken und schonen die Umwelt durch die Vermeidung von überflüssigem Verpackungsmüll.
  • Sie erzielen Steuervorteile. Sie können Ihre Zuwendung an den Deutschen Tierschutzbund steuerlich geltend machen.

Dafür setzt sich der Deutsche Tierschutzbund ein

Seit 1881 setzen wir, der Deutsche Tierschutzbund e.V., uns bereits für Tiere in Not und für aktiven Tierschutz ein. Unser Ziel ist es, dass jedes Tier ein artgerechtes Leben führen kann. Dafür kämpfen wir – in der Wirtschaft, der Forschung, im Privathaushalt sowie politisch auf Bundes- und EU-Ebene.

Mit unserer Öffentlichkeitsarbeit und unseren Kampagnen decken wir Missstände auf und suchen gezielt den gesellschaftlichen und politischen Diskurs. Wir leisten wissenschaftlich fundierte Aufklärungsarbeit, machen uns gegen Tiertransporte und gegen Tierversuche stark und unterstützen als Dachverband unsere rund 740 angeschlossenen Tierschutzvereine bei der praktischen Tierschutzarbeit vor Ort.

Spenden Sie einfach und bequem über das Online-Spendenformular.

Kamerunschaf Kimya im Winter

Darum ist Ihre Spende so wichtig

Der Deutsche Tierschutzbund erhält keinerlei staatliche Förderung und finanziert sich ausschließlich durch die Unterstützung von tierlieben Menschen und Unternehmen wie Ihnen. Sie tragen dazu bei, dass wir auch weiterhin mit Herz und Verstand für den Schutz der Tiere kämpfen können. DANKE, dass Sie an unserer Seite sind.

Ihre Spende ist dabei an kein spezielles Projekt geknüpft – daher hilft sie uns besonders, da wir sie da einsetzen können, wo sie am dringendsten benötigt wird.

Katze auf einem verschneiten Feld

Helfen Sie mit Ihrer Spende!

Meine Spende
Verwendungszweck angeben

Mit Ihrer Weihnachtsspende geben Sie Tieren eine Stimme und unterstützen vielfältige Projekte im Tierschutz. Helfen Sie uns und fördern Sie aktiven Tierschutz mit Herz und Verstand.

Hund und getigertes Kätzchen kuschelnd
Meine Daten
Meine Zahlungsart
Verarbeitung meiner Daten
Es sind leider Fehler aufgetreten, bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.
Ihre Spende ist an kein spezielles Projekt geknüpft – daher hilft sie uns besonders, da wir sie da einsetzen können, wo sie am dringendsten benötigt wird. * = Pflichtfelder, die wir für Ihre Spendenquittung benötigen.
FundraisingBox Logo

Ihr Kontakt:

Porträt von Laura Ackermann, die vor dem Logo des Deutschen Tierschutzbundes steht.
Laura Ackermann Unternehmenskooperationen
Porträt von Ralf Schneider, der vor dem Logo des Deutschen Tierschutzbundes steht.
Ralf Schneider Unternehmenskooperationen
Portrait von David Picht vor dem Logo des Deutschen Tierschutzbundes