Schwein schaut traurig über den Gatterrand

Gaming gegen Massentierhaltung

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Deine Spende für den Tierschutz

 

Tierfabriken statt Bauernhöfe

Supermärkte bieten Fleisch, Käse oder Milch in gigantischer Auswahl zum Schnäppchenpreis an. Die Produktion tierischer Lebensmittel für möglichst kleines Geld ist eine reine Industrie und nur durch die Massentierhaltung möglich. Die Zahl der Betriebe nimmt ab, die der Tiere darin steigt. Heute sind 100.000 Legehennen, zehntausende Masthühner oder Puten pro Betrieb eher die Regel als die Ausnahme. Einher geht dies mit intensiven, tierwidrigen Haltungssystemen und einer Hochleistungszucht, die die Tiere auf reine Produktionseinheiten reduziert.

Massentierhaltung in Deutschland

50000

Masthühner leben in der Bodenhaltung industrieller Großbetriebe in Hallen zusammengepfercht.

14

Tage sind männliche Kälber von Milchkühen alt, wenn sie an Mastbetriebe im Ausland verkauft werden.

35

Millionen Schweine sterben alleine in Deutschland jährlich für tierische Produkte.

650

Millionen Hühner sterben hierzulande jährlich für Fleisch und Eier.

Wie kann ich am besten helfen?Schon kleine Beträge helfen uns, die Not der Tiere zu lindern.

Mit deiner Spende hilfst du uns, die Qualen und Schmerzen der Tiere in der industriellen Tierhaltung zu verbessern und auf politischer Ebene für ein Ende der Massentierhaltung zu kämpfen. 

Hilf den Tieren mit deiner Spende

Meine Spende
Verwendungszweck angeben

Tiere in der Landwirtschaft gelten meist nur noch als billiges Massenprodukt. Hochgezüchtet leben sie eng zusammen, in reizarmer Umgebung, in Ställen ohne Tageslicht oder sogar Kastenständen. Hilf uns uns dabei, dem Leid der Tiere in der Massentierhaltung ein Ende zu machen.

Eine Milchkuh im Stall auf dem Weg zum Melken
Meine Daten
Meine Zahlungsart
Verarbeitung meiner Daten
Es sind leider Fehler aufgetreten, bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.
Bei projektbezogenen Spenden nutzen wir diese nach erfolgter Projektfinanzierung für weitere wichtige Projekte. Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die wir für deine Spendenquittung benötigen.
FundraisingBox Logo
Jetzt spenden