Weisser Mischlingshund liegt auf einem Holzfußboden und hat traurig die Schnauze über die Pfoten gelegt

Gaming gegen Tierleid

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Deine Spende für den Tierschutz

Wofür setzt sich der Deutsche Tierschutzbund e.V. ein?

Als Dachorganisation der Tierschutzvereine und Tierheime setzen wir uns seit 1881 aktiv für das Wohl der Tiere ein. Unser Ziel ist es, dass jedes Tier ein artgerechtes Leben führen kann. Sei es im Privathaushalt, in der Landwirtschaft, in der Forschung und wo immer Menschen mit Tieren Umgang haben.

Hilf den Tieren mit deiner Spende

Meine Spende
Verwendungszweck angeben

Deine Spende ist an kein spezielles Projekt geknüpft – daher hilft sie uns ganz besonders, um vielfältige Vorhaben im Tierschutz zu unterstützen und das Geld dort einzusetzen, wo es am dringendsten benötigt wird. Vielen Dank für Deine Hilfe im Einsatz für Not leidende Tiere!

In einem gefliesten Raum liegt auf einer Decke ein gefleckter Hund

Tierheime leisten großartige Arbeit! Viele Tierheime sind aber bereits jetzt am Limit und brauchen dringend Deine Unterstützung. Mit Deiner Spende sorgst Du dafür, dass jedes Tier Futter, Pflege und medizinische Versorgung erhält.

Arbeit im Tierheim Berlin

Tiere in der Landwirtschaft gelten meist nur noch als billiges Massenprodukt. Hochgezüchtete Tiere leben eng zusammen und in reizarmer Umgebung, in Käfigen, in Ställen ohne Tageslicht, in Anbindehaltung und in kleinen Buchten oder sogar Kastenständen. Wir setzen uns mit aller Kraft für eine tiergerechte Haltung ein. Doch dafür benötigen wir Deine Unterstützung. Hilf uns uns dabei, dem Leid der Tiere in der Intensivtierhaltung ein Ende zu machen.

Ferkel aus Massentierhaltung schauen in die Kamera

Noch immer leiden Tiere in grausamen Tierversuchen. Jedes Jahr werden Millionen Tiere zum angeblichen Wohle des Menschen gequält und getötet. Wir machen uns stark gegen Tierversuche und Deine Spende hilft uns dabei.

Labormaus vor Reagenzgläsern.

Wir setzen uns auch für verwahrloste und leidende Tiere in entfernten Teilen Europas ein. Dort helfen wir bei Kastrationsaktionen und Versorgung von Straßentieren, beim Ausbau von Tierheimen oder bei der Vermittlung von ausgesetzten Tieren. Mit Deiner Hilfe können wir dringend benötigte medizinische Geräte erwerben und die Straßentiere versorgen.

Straßenhund schleppt eine Mülltüte im Maul
Meine Daten
Meine Zahlungsart
Verarbeitung meiner Daten
Es sind leider Fehler aufgetreten, bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.
Bei projektbezogenen Spenden nutzen wir diese nach erfolgter Projektfinanzierung für weitere wichtige Projekte. Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die wir für deine Spendenquittung benötigen.
FundraisingBox Logo