Geschäftsleute schütteln Hände über Tisch

WIN-WIN FÜR TIERSCHUTZ UND UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

Sie wollen sich als Unternehmen für den Tierschutz einsetzen und gleichzeitig eigene Kommunikations- und Marketingziele erreichen? Dann ist ein Sponsoring ein möglicher Weg, um sich für Tiere zu engagieren und gleichzeitig die Außenwahrnehmung Ihres Unternehmens positiv aufzuladen.

Erzeugen Sie mit Ihren Produkten und Dienstleistungen sozialen Mehrwert und profitieren Sie von unserem guten Image. Denn im Rahmen eines Sponsorings können Sie unsere Arbeit beispielsweise mit Geldleistungen aus dem anteiligen Erlös aus einem Produktverkauf oder durch regelmäßige Zahlungen oder Einmalzahlungen unterstützen und gleichzeitig das Logo des Deutschen Tierschutzbundes für Werbemaßnahmen nutzen.

Hundewelpe Nala steht auf einer sonnigen Wiese
Sponsoring vs. Spende

Für Sponsorings wird ein Sponsoringvertrag zwischen den Partnern aufgesetzt, der die Leistungen der Vertragspartner genau regelt. Im Gegensatz zur Spende kann bei einem Sponsoring keine Spendenbescheinigung ausgestellt werden, da es sich hierbei nicht um eine Spende, sondern um einen Leistungsaustausch handelt. Hierfür erhalten Unternehmen eine Rechnung von uns gemäß den vereinbarten Konditionen im Rahmen einer Sponsoringvereinbarung. Diese Ausgaben können vom sponsernden Unternehmen in vielen Fällen als Betriebsausgabe steuerlich geltend gemacht werden. Bitte fragen Sie hierzu bei Bedarf Ihren Steuerberater.

Informationen zum ertragsteuerlichen Unterschied zwischen einer Spende und einem Sponsoring stellt der Gesetzgeber u.a. auf der Internetseite des Bundesfinanzministeriums bereit.

Junge getigerte Katze steht im Gras und schaut in die Kamera.
IHR WEG ZUM SPONSORING

Am Anfang steht Ihr Interesse und Ihre Anfrage an uns. Jede Zusammenarbeit ist individuell und wird von uns hinsichtlich der Vereinbarkeit mit unseren ethischen Leitlinien genau geprüft. Die Prüfung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, planen Sie daher bitte einen entsprechenden Vorlauf bei Ihrer Anfrage an uns ein. Neben der Frage nach der grundsätzlichen Eignung als Sponsoring-Partner steht für uns dabei stets der Mehrwert für den Tierschutz bei einer Zusammenarbeit im Vordergrund.

Bitte teilen Sie uns Ihre Ideen und Vorstellungen so detailliert wie möglich mit, gerne direkt per E-Mail. Alle Anfragen und Informationen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Ihr Kontakt:

Porträt von Laura Ackermann, die vor dem Logo des Deutschen Tierschutzbundes steht.
Laura Ackermann Unternehmenskooperationen
Porträt von Ralf Schneider, der vor dem Logo des Deutschen Tierschutzbundes steht.
Ralf Schneider Unternehmenskooperationen
Portrait von David Picht vor dem Logo des Deutschen Tierschutzbundes