Eine getigerte Katze schaut neugierig über eine Tischkante

Als Unternehmen helfen

„Was wir heute tun, entscheidet wie die Welt morgen aussieht.“
Marie von Ebner-Eschenbach

Gemeinsam für Tiere in Not

Gestalten Sie die Zukunft mit uns: Übernehmen Sie als Unternehmen soziale Verantwortung und helfen Sie uns dabei, die Welt für Tiere zu verbessern! Denn nur durch gemeinsames und partnerschaftliches Handeln können wir den notwendigen gesellschaftlichen Wandel zu mehr Tierschutz weiter voranbringen. Mit dem Deutschen Tierschutzbund haben Sie einen starken und kompetenten Partner an Ihrer Seite: Wir sind der größte Tierschutzdachverband in Deutschland und Europa. Bereits seit 1881 kämpfen wir für nachhaltigen Tierschutz in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Begleiten Sie uns als Partner auf dem Weg in eine tierfreundlichere Zukunft – gemeinsam geben wir unseren Mitgeschöpfen eine Stimme!

Ihre Möglichkeiten der Zusammenarbeit:

Waschbär liegt auf einem Ast im Baum
IHR ENGAGEMENT ZEIGT WIRKUNG
  • Sie helfen Tieren in Not: Mit Ihrer Unterstützung ermöglichen Sie wichtige Fortschritte für den Tierschutz in Deutschland und Europa.
  • Sie setzen ein Zeichen: Mit Ihrem Engagement und Verantwortungsbewusstsein beeindrucken Sie Kund*innen, Mitarbeiter*innen sowie Geschäftspartner.
  • Sie stärken Ihre Marke und werden als fair und inspirierend wahrgenommen.
  • Sie werden Teil einer starken Gemeinschaft: Sie profitieren von der positiven Markenwahrnehmung und der Bekanntheit der größten Tierschutzdachorganisation in Europa.

Wer sind wir? Der Deutsche Tierschutzbund e.V.:

Seit 1881 kämpfen wir für Tiere in Not.  Während dieses langen Zeitraums haben wir ein einzigartiges Knowhow und ein umfassendes internationales Netzwerk aufgebaut, auf das wir in unserer praktischen Tierschutzarbeit zurückgreifen können. Unsere Meinung hat Gewicht, unser Fachwissen ist ein geschätzter Bestandteil in zahlreichen Gremien und Fachdiskussionen.

Mit unserer Öffentlichkeitsarbeit und unseren Kampagnen decken wir Missstände auf und suchen gezielt den gesellschaftlichen und politischen Diskurs auf Bundes- und EU-Ebene. Nur im konstruktiven Dialog schaffen wir es gegen Missstände vorzugehen und erfolgreich für ein Ende des Tierleids zu kämpfen.

16 Landesverbände, rund 740 Tierschutzvereine mit 550 Tierheimen/Auffangstationen sind uns angeschlossen. Wir vertreten die Interessen von über 800.000 Tierschützerinnen und Tierschützer aus allen Teilen der Bundesrepublik. Wir sind damit der der größte Tierschutzdachverband in Deutschland und Europa und zugleich anerkannter Naturschutzverband.

Als gemeinnütziger und parteipolitisch neutraler Verband erhält der Deutsche Tierschutzbund so gut wie keine staatliche Förderung und ist auf die finanzielle Unterstützung aus der Gesellschaft angewiesen. Transparenz und Verlässlichkeit sind für uns dabei selbstverständlich und mehr als ein reines Lippenbekenntnis: Als Gründungsmitglied im Deutschen Spendenrat und Mitglied der Initiative Transparente Zivilgesellschaft verpflichten wir uns zur transparenten Mittelverwendung sowie zur Einhaltung und regelmäßigen Kontrolle ethischer Standards in der Spendenwerbung.

FAQs für Unternehmen

Haben Sie Fragen zu den Unterstützungsmöglichkeiten, zum Thema Sponsoring oder anderem?

Dann werfen Sie doch gerne mal einen Blick in unsere Unternehmens-FAQs.

Fuchs im Wald zwischen Baumstämmen

Bitte beachten Sie

Aufgrund unserer ethischen Leitlinien können wir aus einigen Branchen und Geschäftsbereichen keine Spenden akzeptieren und bieten generell auch keine Partnerschaften an.

Wenn Sie unsicher sind, ob der Deutsche Tierschutzbund mit Ihrem Unternehmen zusammenarbeiten kann, melden Sie sich bitte bei uns. Vielen Dank!

Nahaufnahme eines Pferdekopfes

Ihr Kontakt:

Porträt von Laura Ackermann, die vor dem Logo des Deutschen Tierschutzbundes steht.
Laura Ackermann Unternehmenskooperationen
Porträt von Ralf Schneider, der vor dem Logo des Deutschen Tierschutzbundes steht.
Ralf Schneider Unternehmenskooperationen
Portrait von David Picht vor dem Logo des Deutschen Tierschutzbundes