Grüne Meerkatze Chico sitzt mit einer Frucht in der Hand auf einem Baumstamm in seinem Gehege.

Platz zum Klettern und SpielenAffen-Station

In der 2012 eröffneten Affenstation betreuen wir Primaten aus schlechter Haltung. In den vier großzügigen Innenbereichen, an die ein Außengehege angeschlossen ist, können sich Meerkatzen, Rhesus-, Hut- und Schweinsaffen von den Strapazen ihrer schwierigen Vergangenheit erholen und nach Herzenslust klettern, laufen und spielen.

Was Sie tun können

Damit unser Team des Tierschutzzentrums Weidefeld weiterhin in Not geratenen Tieren helfen kann, brauchen wir Ihre Unterstützung – etwa für Medikamente, Futter und für gut ausgebildete Tierpfleger*innen, die sich 365 Tage im Jahr um das Wohlergehen der tierischen Schützlinge kümmern. Außerdem können Sie eine Patenschaft für ein Projekt sowie für ein oder mehrere Tiere übernehmen. Sie erhalten dann eine Patenurkunde und regelmäßige Informationen. Beim Patentreffen haben Sie zudem die Möglichkeit, Ihre Schützlinge persönlich zu besuchen.

Portrait des Hutaffen Chaplin, Patentier in unserem Tierschutzzentrum Weidefeld
Helfen Sie unseren Affen

Damit wir Affen aus schlechter Haltung in unserem Tierschutzzentrum Weidefeld helfen können, brauchen wir Ihre Unterstützung. Werden Sie Tierpate!

Pate werden