Deutscher Tierschutzbund zu Gast in Hamburg Paw Parade: Hunderunde für den guten Zweck wirbt für Hunde aus dem Tierheim

Hund sitzt mit einer Findefix-Marke am Halsband auf einer Wiese
Tierschutzhund mit FINDEFIX-Marke am Halsband. Vierbeiner sind bei der Paw Parade – der Hunderunde für den guten Zweck - herzlich willkommen.

Der Deutsche Tierschutzbund ist Partner der von Pedigree organisierten Paw Parade am 28. September und wird mit einem Infostand am Karo Beach in Hamburg zu Gast sein. Hundehalter, die ihren Vierbeiner adoptiert haben oder einfach nur unterstützen möchten, Aufmerksamkeit für Tierheimhunde zu schaffen, sind herzlich eingeladen, mit oder ohne Hund bei der Paw Parade – der Hunderunde für den guten Zweck – mitzulaufen. Vor und nach der Gassirunde lockt ein Rahmenprogramm für Mensch und Tier.

„Kein Hund ist davor gefeit, im Tierheim zu landen: Kleine wie große, Rassehunde wie Mischlinge. Rund 80.000 Hunde nehmen die Tierheime jedes Jahr neu auf. Jedes Tierheimtier bringt dabei seine eigene Geschichte mit, jedes ist ein Unikat mit ganz eigenem Charakter. Und sie alle warten sehnsüchtig auf ein passendes Zuhause“, sagt Lea Schmitz, Sprecherin des Deutschen Tierschutzbundes. „Gemeinsam mit Hundehaltern und ihren Vierbeinern wollen wir ganz Hamburg zeigen, was für liebenswerte Hunde aus dem Tierschutz kommen, und andere Hundefreunde dazu inspirieren, eine Fellnase aus dem Tierheim zu adoptieren“, ergänzt Catarina Neumann, Director Corporate Affairs bei Mars Pet Nutrition, dem Unternehmen hinter der Marke Pedigree.

Für jeden Teilnehmenden an der Paw Parade, der sich im Vorfeld über die Website www.pedigree.de/pawparade anmeldet, unterstützt Pedigree den Deutschen Tierschutzbund mit 50 Euro.* Die Zuwendung kommt unter anderem den Mitglieds-Tierheimen des Deutschen Tierschutzbundes zu Gute, dem als Dachverband rund 550 Heime deutschlandweit angeschlossen sind - darunter auch das Tierheim an der Süderstraße des Hamburger Tierschutzvereins von 1841. An einem gemeinsamen Infostand am Karo Beach können sich Besucher der Paw Parade über die Arbeit der Tierschützer informieren und ihren Hund bei FINDEFIX, dem Haustierregister des Deutschen Tierschutzbundes, kostenfrei registrieren lassen. Der Infostand ist Teil eines bunten Rahmenprogramms, das bereits ab 12:30 Uhr am Karo Beach beginnt. Die zwei Kilometer lange Gassirunde durch Hamburg startet von dort aus um 15:30 Uhr und endet wieder am Beach Club. Teilnehmende mit Hund sollten sich im Vorfeld auf der Website mit der „Hunde-Netiquette“ vertraut machen. So sollten mitlaufende Hunde unter anderem gut sozialisiert, mit Artgenossen verträglich und gesund sein.

Mehr Informationen zur Paw Parade und Anmeldung auf: www.pedigree.de/pawparade

* bis zu einer maximalen Summe von 50.000 Euro

Kontakt für Journalist*innenPressestelle: +49-(0)228-60496-24 / presse@tierschutzbund.de

Lea Schmitz Leitung Pressestelle / Pressesprecherin
Hester Pommerening vor dem Logo des Deutschen Tierschutzbundes
Hester Pommerening Referentin für Presse und Veranstaltungsmanagement
Mitarbeiterin Deutscher Tierschutzbund
Nadia Wattad Pressereferentin
Portrait von Kerstin van Kan vor dem Logo des Deutschen Tierschutzbundes
Kerstin van Kan Pressereferentin
Jetzt spenden