Hund Pelle aus dem TV-Spot des Deutschen Tierschutzbundes liegt mit verbundenen Pfoten auf weißem Teppich

Tiere brauchen Sie!

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Helfen Sie mit Ihrer Spende!

Pelle in Not

Als Pelle gefunden wurde, hatte er tiefe Wunden und große Schmerzen. Niemand weiß genau, was ihm passiert ist – klar war nur: Pelle brauchte sofort Hilfe. Diese bekam er im Tierheim. Seine schweren Verletzungen wurden wochenlang tierärztlich versorgt und er wurde liebevoll aufgepäppelt. Zum Glück konnte Pelle inzwischen als neues Familienmitglied an tierliebe Menschen vermittelt werden.

TV-Spot ansehen

Arbeit im Tierheim Berlin
TIERHEIME HELFEN

Geschichten wie die von Pelle passieren leider tagtäglich. Tierheime leisten Großartiges. Ob Fell, Schuppe oder Federn: Jedes Tier in Not findet Schutz, wird vom Tierarzt versorgt und mit viel Herz betreut. Auch an Sonn- oder Feiertagen. Tierheime helfen – und das, obwohl sie vom Staat keine ausreichende, kostendeckende Unterstützung bekommen.

Helfen Sie mit!

Für ihre großartige Arbeit haben Tierheime unsere volle Unterstützung verdient. Um die Kosten für Tierarzt, Medizin oder dringende Sanierungsarbeiten zu decken, helfen wir den uns angeschlossenen Tierheimen mit Geldern aus unserer Tierheim-Nothilfe (Feuerwehrfonds). Darüber hinaus informieren wir die Öffentlichkeit, um auf die finanzielle Notlage der Tierheime aufmerksam zu machen.

Zudem setzen wir uns bei den Kommunen dafür ein, dass sie die durch Tierheime übernommenen Pflicht-Aufgaben, wie die Aufnahme von Fundtieren, kostendeckend erstatten.

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.

Helfen Sie misshandelten und vernachlässigten Tieren mit Ihrer Spende!

Meine Spende
Verwendungszweck angeben

Tierheime leisten großartige Arbeit! Viele Tierheime sind aber bereits jetzt am Limit – platztechnisch, personell und finanziell. Steigende Energiepreise, höhere Kosten für Tierfutter und für Tierärzte verschärfen die ohnehin schon angespannte Situation noch. Damit jedes Tier in Not aufgenommen und versorgt werden kann, brauchen wir Ihre finanzielle Unterstützung. Mit Ihrer Spende sorgen Sie dafür, dass jedes Tier Futter, Pflege und medizinische Versorgung erhält.

Meine Daten
Meine Zahlungsart
Verarbeitung meiner Daten
Es sind leider Fehler aufgetreten, bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.
Bei erfolgter Projektfinanzierung nutzen wir die Spenden für weitere wichtige Projekte. Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die wir für Ihre Spendenquittung benötigen.
FundraisingBox Logo

Der TV Spot zum Ansehen

Menschenhand mit Hundepfote haltend.
Jede Hilfe zählt

Möchten Sie Tieren wie Pelle und Finja die Chance auf ein besseres Leben ermöglichen und die Tierheime dabei unterstützen, in Not geratene Tiere aufzunehmen und zu versorgen?

Helfen Sie den Tieren mit Ihrer Spende