Schweine

Simbo

Wildschwein Simbo im Tier-, Natur- und Jugendzentrum Weidefeld
© Deutscher Tierschutzbund e.V. Kristina Steiner

Unser Wildschwein Simbo wurde als Frischling im April 2016 mit etwa 6 Wochen einsam auf einem Feld aufgefunden und bei uns in Weidefeld aufgepäppelt. Auswildern können wir den zutraulichen Simbo nicht, da er sehr menschenbezogen ist. Mit unserem anderen Wildschwein Miss Marple wurde Simbo im August 2017 vergesellschaftet.

Pate werden

Miss Marple

Unsere Wildschwein-Dame Miss Marple in Weidefeld.
© Deutscher Tierschutzbund e.V. Kristina Steiner

Unsere Wildschwein-Dame Miss Marple wurde zunächst von Tierschützern als verwaister Frischling per Hand aufgezogen. Im März 2015 kam sie in unsere naturnahe Schweinehaltung ins Tierschutzzentrum Weidefeld. Auswildern können wir das menschenbezogene Wildschwein leider nicht mehr. Aber sie genießt bei uns viel Platz zum Buddeln und Suhlen in bester Schweinegesellschaft.

Pate werden