Affen

Grüne Meerkatze Lee

Grüne Meerkatze Lee im Tier-, Natur- und Jugendzentrum Weidefeld

Die Grüne Meerkatze Lee (Alter unbekannt) wurde in Deutschland als Einzeltier in einer Bar gehalten – eine unhaltbare Situation für ein bewegungsfreudiges und hochsoziales Tier, das unbedingt eine affengerechte Umgebung und die Gesellschaft von Artgenossen braucht! Seit Ende Oktober 2012 lebt sie nun primatengerecht zusammen mit insgesamt sechs weiteren Affen in unserem 2011 gebauten Affenhaus in unserem Tier-, Natur- und Jugendzentrum Weidefeld. Hier wurde Lee nach kurzer Eingewöhnungszeit mit der grünen Meerkatzen Chico (siehe unten) vergesellschaftet. 

Pate werden

Grüne Meerkatze Chico

Grüne Meerkatze Chico im Affenhaus unseres Tier-, Natur- und Jugendzentrums Weidefeld

Hier sehen Sie unsere Grüne Meerkatze Chico. Er wurde 1995 in Gefangenschaft bei o.g. Privathalterin geboren, die ihn zusammen mit anderen Affen unter nicht artgerechten Bedingungen hielt. Im Jahr 2008 kam Chico zunächst in das Tierheim Berlin und wurde ebenfalls Ende November 2011 in unser neu gebautes Affenhaus in unserem Tier-, Natur- und Jugendzentrum Weidefeld gebracht. Chico und seine Meerkatzenfreunde sind tagaktive, lebhafte Tiere, vor allem am frühen Morgen und am späteren Nachmittag kann man ihn und seine Freunde gut beobachten. Chico lebt hier gemeinsam mit Meerkatze Lee.

Pate werden