Sonstige Termine

EUSAAT-Kongress: Wissenschaftlicher Kongress zum Thema Alternativmethoden zu Tierversuchen

-

Johannes Kepler University (JKU) Linz
Altenberger Str. 69
4040 Linz

 

Der EUSAAT-Kongress (European Society for Alternatives to Animal Testing = Europäische Gesellschaft für Alternativen zu Tierversuchen) ist die größte wissenschaftliche Veranstaltung zum Thema Alternativmethoden zu Tierversuchen in Europa. Bei dem Kongress, der alle zwei Jahre im österreichischen Linz stattfindet, kommen Tierschützer, Wissenschaftler und Vertreter aus Industrie und Politik zusammen, um sich über die neusten Entwicklungen im Bereich von tierversuchsfreien Methoden, Lehre, Ethik und politischen Entwicklungen auszutauschen. 2018 findet der Kongress zum 21. Mal statt. 

Der Deutsche Tierschutzbund unterstützt den Kongress finanziell und durch seine Mitarbeit.

Mehr Informationen zum Programm

Zurück