Landesjugendtreffen NRW

-

Jugendbildungsstätte Welper
Rathenaustraße 59A
45527 Hattingen

 

Organisation: Tierschutzjugend NRW

Leitung: Karen Alwardt

Zielgruppe: Kids und Teens ab etwa 8 Jahren, Jugendgruppenleiter(innen)

Kosten: 40 Euro

Möchtest du gern andere Tierfreunde kennen lernen? Dann bist du hier genau richtig! An diesem Treffen haben Kinder, Jugendliche und Jugendgruppenleiter(innen) aus den verschiedenen Tierschutzgruppen genauso viel Spaß wie junge Tierfreunde, die (noch?) keiner Kinder- oder Jugendgruppe angehören.

Alle Workshops drehen sich diesmal um Heimtiere, deren Haltung und der Arbeit von Tierheimen. Neben der tiergerechten Haustierhaltung beschäftigen wir uns auch mit der Problematik von verwilderten Hauskatzen, Welpenhandel, Haustierausstellungen und –wett-bewerben, dem Auslandstierschutz sowie der Darstellung von Tieren auf YouTube. Dazu werden wir Spielzeuge für Hunde und Katzen basteln und Schutzhütten für freilebende Katzen bauen.

Außerdem kannst du an verschiedenen Besichtigungen tierischer Art teilnehmen, es gibt eine spannende und lustige Rallye, wieder einen Bunten Abend und anderes Rahmenprogramm. So ist für jeden – egal ob du erst 8 Jahre oder schon „uralt“ bist – etwas dabei.

Anmeldungen bitte über das Anmeldeformular. Hier bekommt ihr mehr Infos zur Anmeldung.

Zurück