Weisser Mischlingshund liegt auf einem Holzfußboden und hat traurig die Schnauze über die Pfoten gelegt

Gemeinsam gegen Tierleid

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Ihre Spende für den Tierschutz

Schwein schaut traurig über den Gatterrand
Wofür setzt sich der Deutsche Tierschutzbund e.V. ein?

Als Dachorganisation der Tierschutzvereine und Tierheime setzen wir uns seit 1881 aktiv für das Wohl der Tiere ein. Wir sind der größte Tierschutzdachverband in Deutschland und in Europa und zugleich anerkannter Naturschutzverband. Unser Ziel ist es, dass jedes Tier ein artgerechtes Leben führen kann. Sei es im Privathaushalt, in der Landwirtschaft, in der Forschung und wo immer Menschen mit Tieren Umgang haben.

Ein dunkel geflecktes Kätzchen sitzt auf einem Kratzbaum und guckt in die Kamera
Wofür wird meine Spende verwendet?
  • Wir leisten praktische Tierschutzarbeit vor Ort und klären die Öffentlichkeit über Missstände auf.
  • Wir beraten und unterstützen Tierheime in Notsituationen, wenn z.B. kurzfristig eine große Zahl von Tieren aus dem illegalen Welpenhandel oder Animal Hoarding Fällen untergebracht und medizinisch versorgt werden müssen.
  • Wir setzen uns politisch ein, die rechtlichen Grundlagen für den Tierschutz zu verbessern. Hier drängen wir z.B. darauf, EU-Richtlinien für Tierversuche in Deutschland umzusetzen, Tiertransporte und den illegalen Welpenhandel zu stoppen.

Helfen Sie den Tieren mit Ihrer Spende

Meine Spende
Verwendungszweck angeben

Ihre Spende ist an kein spezielles Projekt geknüpft – daher hilft sie uns ganz besonders, um vielfältige Vorhaben im Tierschutz zu unterstützen und das Geld dort einzusetzen, wo es am dringendsten benötigt wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe im Einsatz für Not leidende Tiere!

Meine Daten
Meine Zahlungsart
Verarbeitung meiner Daten
Es sind leider Fehler aufgetreten, bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.
Ihre Spende ist an kein spezielles Projekt geknüpft – daher hilft sie uns besonders, da wir sie da einsetzen können, wo sie am dringendsten benötigt wird. * = Pflichtfelder, die wir für Ihre Spendenquittung benötigen.
FundraisingBox Logo