Katze sitzt im Schnee vor Gebüsch.

Ihre Weihnachtsspende für Tiere

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Wofür setzt sich der Deutsche Tierschutzbund e.V. ein?

Wir setzen uns seit 1881 aktiv für das Wohl der Tiere ein. Unser Ziel ist es, dass jedes Tier ein artgerechtes Leben führen kann. Sei es im Privathaushalt, in der Landwirtschaft, in der Forschung und wo immer Menschen mit Tieren Umgang haben. Um diesem Ziel einen Schritt näher zu kommen, leisten wir wissenschaftlich fundierte Aufklärungsarbeit, praktische Tierschutzarbeit vor Ort, beraten Tierheime in Notsituationen und setzen uns auch politisch dafür ein, die rechtlichen Grundlagen für den Tierschutz zu verbessern.

Wie kann ich am besten helfen? Schon kleine Beträge helfen uns, die Not der Tiere zu lindern.

Ihre Spende ist an kein spezielles Projekt geknüpft – daher hilft sie uns besonders, da wir damit vielfältige Vorhaben im Tierschutz unterstützen können. Vielen Dank für Ihre Hilfe im Einsatz für Not leidende Tiere!

Warum ist meine Spende so wichtig?

Der Deutsche Tierschutzbund finanziert sich ausschließlich aus Spenden, Erbschaften und Mitgliedsbeiträgen. Aber die Aufgaben und Herausforderungen im Tierschutz sind vielfältig. Um unsere Arbeit gewissenhaft durchzuführen und Erfolge zum Wohl der Tiere zu erreichen, brauchen wir Ihre Hilfe. Durch Ihre Spende können wir unseren Mitgeschöpfen eine Stimme geben, die Gehör findet! Helfen Sie mit!

Seniorhund Willi läuft durch eine Schneelandschaft

Wofür wird meine Spende genau verwendet?

Der Deutsche Tierschutzbund unterstützt seine rund 740 Tierheime bei Notfällen und sorgt dafür, dass sich die Tierheime auch weiterhin 365 Tage im Jahr aufopferungsvoll um Not leidende Tiere kümmern können. Wir setzen uns für die flächendeckende Kastration von Straßenkatzen ein, um ihrem möglichen Nachwuchs ein elendiges Leben auf der Straße zu ersparen. Wir halten den Kontakt mit Politik, Verwaltung und einschlägigen Verbänden, um für Tierschutz zu werben und ihn mit Unterstützung tierschutzfreundlicher Partner voranzubringen.

Ziegen im verschneiten Winter auf einer Wiese

Helfen Sie Tieren in Not mit Ihrer Weihnachtsspende!

Meine Spende
Verwendungszweck angeben

Mit Ihrer Weihnachtsspende geben Sie Tieren eine Stimme und unterstützen vielfältige Projekte im Tierschutz. Helfen Sie uns und fördern Sie aktiven Tierschutz mit Herz und Verstand.

Hund und Katze liegen eng aneinandergekuschelt auf dem Boden
Meine Daten
Meine Zahlungsart
Verarbeitung meiner Daten
Es sind leider Fehler aufgetreten, bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.
Ihre Spende ist an kein spezielles Projekt geknüpft – daher hilft sie uns besonders, da wir sie da einsetzen können, wo sie am dringendsten benötigt wird. * = Pflichtfelder, die wir für Ihre Spendenquittung benötigen.
FundraisingBox Logo