Bessere Haltungsbedingungen für Mastkaninchen - Jetzt!

Millionen Mastkaninchen leiden hinter Gittern - auch in Deutschland! Mit der Idylle von glücklich hoppelnden Tieren, wie wir sie uns gerne vorstellen, hat das Leben der Mastkaninchen nichts zu tun. Was viele Verbraucher nicht wissen: Mastkaninchen werden in enge, unstrukturierte Käfige eingepfercht und haben weder Bewegungs- noch Beschäftigungsmöglichkeiten. Jedes Jahr werden circa 30 Millionen von ihnen in Deutschland verzehrt. Die im September 2013 verabschiedeten Mindestanforderungen an die gewerbliche Kaninchenhaltung sind völlig unzureichend.

Wir fordern bessere Haltungsbedingungen von Mast- und Zuchtkaninchen - bitte unterstützen Sie uns!

Aus Tierschutzsicht muss die Haltung von Kaninchen in Käfigen verboten werden. Des Weiteren müsste dem artgemäßen Verhalten der Tiere Rechnung getragen und mehr Platz, Einstreu, Nagematerial, strukturiertes Futter und Auslauf zur Verfügung gestellt werden.

Image for Bessere Haltungsbedingungen für Mastkaninchen - Jetzt!