Affen

Grüne Meerkatze Lee

Grüne Meerkatze Lee im Tier-, Natur- und Jugendzentrum Weidefeld

Die Grüne Meerkatze Lee (Alter unbekannt) wurde in Deutschland als Einzeltier in einer Bar gehalten – eine unhaltbare Situation für ein bewegungsfreudiges und hochsoziales Tier, das unbedingt eine affengerechte Umgebung und die Gesellschaft von Artgenossen braucht! Seit Ende Oktober 2012 lebt sie nun primatengerecht zusammen mit insgesamt sieben weiteren Affen in unserem 2011 gebauten Affenhaus in unserem Tier-, Natur- und Jugendzentrum Weidefeld. Hier wurde Lee nach kurzer Eingewöhnungszeit mit der grünen Meerkatzen Chico (siehe unten) vergesellschaftet. 

Pate werden

Grüne Meerkatze James

Grüne Meerkatze James im Affenhaus unseres Tier-, Natur- und Jugendzentrums Weidefeld

Das ist unsere Grüne Meerkatze James. Sein Alter ist uns leider nicht bekannt, wir wissen jedoch, dass er in Gefangenschaft geboren wurde und seit 1992 in einer Großgruppe bei einer privaten Halterin unter nicht artgerechten Bedingungen gehalten wurde. Im Jahr 2008 kam James zunächst in das Tierheim Berlin, das Schaukeln, Sitzbretter und Kletterstangen in früheren Zwingern für die Meerkatzen montiert hatte. Im November 2011 wurde James zusammen mit vier anderen Meerkatzen aus Berlin in unser neu gebautes, primatengerechtes Affenhaus in unser Tier-, Natur- und Jugendzentrum Weidefeld gebracht. James lebt hier zusammen mit den Meerkatzen Jimmy und Josefine. Im Herbst 2015 kam noch Malbrouck-Grünmeerkatze Estrela hinzu.

Pate werden

Grüne Meerkatze Jimmy

Grüne Meerkatze Jimmy im Affenhaus unseres Tier-, Natur- und Jugendzentrums Weidefeld

Die Grüne Meerkatze Jimmy kommt aus der identischen Privathaltung wie James (s.o.) und hat denselben Leidensweg hinter sich: 16 Jahre unter nicht-affengerechten Haltungsbedingungen. Auch sein Alter ist uns leider nicht bekannt. Jimmy hat es fast noch ein bisschen schlimmer getroffen als seinen Kumpel James: Weil Jimmy in einer zu kalten Umgebung gehalten wurde, fehlt ihm durch Erfrierungen ein Teil seines Schwanzes. Erst im Tierheim Berlin konnte er sich langsam erholen. Seit November 2011 lebt er nun in unserem neuen, primatengerechten Affenhaus in Weidefeld.

Pate werden

Grüne Meerkatze Chico

Grüne Meerkatze Chico im Affenhaus unseres Tier-, Natur- und Jugendzentrums Weidefeld

Hier sehen Sie unsere Grüne Meerkatze Chico. Er wurde 1995 in Gefangenschaft  bei o.g. Privathalterin geboren, die ihn zusammen mit anderen Affen unter nicht artgerechten Bedingungen hielt. Im Jahr 2008 kam Chico zunächst in das Tierheim Berlin und wurde ebenfalls Ende November 2011 in unser neu gebautes Affenhaus in unserem Tier-, Natur- und Jugendzentrum Weidefeld gebracht. Chico und seine Meerkatzenfreunde sind tagaktive, lebhafte Tiere, vor allem am frühen Morgen und am späteren Nachmittag kann man ihn und seine Freunde gut beobachten. Chico lebt hier gemeinsam mit  Meerkatze Lee.

Pate werden

Grüne Meerkatze Josefine

Grüne Meerkatze Josefine im Affenhaus unseres Tier-, Natur- und Jugendzentrums Weidefeld

Und zu guter Letzt: Das ist unsere Grüne Meerkatze Josefine. Ihr Alter ist unbekannt, wir wissen jedoch, dass sie ursprünglich aus Afrika gekommen ist und über zwei nicht artgerechte Privathaltungen schließlich im Jahr 2008 ebenfalls zunächst in das Tierheim Berlin kam. Von hier aus wurde sie Ende November 2011 zusammen mit drei weiteren Meerkatzen in unser neu gebautes Affenhaus in unser Tier-, Natur- und Jugendzentrum Weidefeld gebracht. Josefine, wie auch die anderen Affen in Weidefeld, freuen sich, wenn Sie sie mit einer Patenschaft unterstützen und ihr nun ein artgerechtes Leben im Kreise ihrer Artgenossen ermöglichen.

Pate werden